Zusammenfassung
Der tabellarische Bericht Zusammenfassung ermöglicht es Ihnen, eine Vielzahl von Verallgemeinerungsdaten im Zusammenhang mit dem Berichtsintervall anzuzeigen und gleichzeitig nicht an Bedingungen (wie Fahrten, Sensorbetrieb, Geofence-Besuche usw.) gebunden zu sein. Mit anderen Worten, der zusammenfassende Bericht verarbeitet alle Nachrichten für den angegebenen Zeitraum, unabhängig davon, wie lange die Einheit gearbeitet hat und in Bewegung war.
Die Tabelle kann die unten beschriebenen Spalten enthalten.
Spalte | Beschreibung |
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Kilometerstand in Fahrten | Die Laufleistung im Intervall unter Berücksichtigung des Auslösedetektors. |
Kilometerstand in allen Nachrichten | Die Kilometerzahl für das Berichtsintervall nach Kilometerzähler. |
Kilometerstand (angepasst) | Die Kilometerzahl in Fahrten multipliziert mit dem Kilometerkoeffizienten. |
Durchschnittliche Geschwindigkeit | Die Durchschnittsgeschwindigkeit im Intervall. |
Maximale Geschwindigkeit | Die maximale Geschwindigkeit im Intervall. |
Umzugszeit | Die Dauer der Intervalle, in denen der Geschwindigkeitswert größer oder gleich dem aus dem Min-Bewegungsgeschwindigkeitsfeld im Auslösedetektor war. |
Betriebsstunden | Die Zeit des Betriebs der Motorstunden. |
Dauer des Motorwirkungsgrads | Die Dauer des Betriebs der angeschlossenen Geräte (wenn es einen Motoreffizienzsensor gibt). |
Parkplätze | Die Gesamtzeit der Parkplätze im Intervall. |
Zähler | Der Zählersensorwert. |
Ursprünglicher Zähler | Der Zählerwert zu Beginn des Intervalls. |
Endzähler | Der Zählerwert am Ende des Intervalls. |
Durchschnittlicher Wert des benutzerdefinierten Sensors | Der Durchschnittswert eines benutzerdefinierten Sensors im Intervall. |
Mindestwert des benutzerdefinierten Sensors | Der Mindestwert eines benutzerdefinierten Sensors im Intervall. |
Maximaler Wert des benutzerdefinierten Sensors | Der Maximalwert eines benutzerdefinierten Sensors im Intervall. |
Anfangswert des benutzerdefinierten Sensors | Der benutzerdefinierte Sensorwert zu Beginn des Intervalls. |
Endwert des benutzerdefinierten Sensors | Der Wert des benutzerdefinierten Sensors am Ende des Intervalls. |
Unterschied | Die Differenz zwischen dem End- und dem Anfangswert des benutzerdefinierten Sensors. |
Nutzung | Das prozentuale Verhältnis der Dauer der Motorstunden zur Motorstundenrate (Motorstunden geteilt durch die tägliche Motorstundenrate, die in den Einheiteneigenschaften auf der Registerkarte "Erweitert" angegeben ist). |
Nützliche Nutzung | Das prozentuale Verhältnis der Dauer des Motorwirkungsgrads zur Motorstundenrate. |
Produktivität | Das prozentuale Verhältnis der Dauer des Motorwirkungsgrads zur Motorstundendauer. |
Verbraucht | Das Volumen des verbrauchten Kraftstoffs, das von jeder Art von Kraftstoffsensor erfasst wird. Wenn mehrere solcher Sensoren verfügbar sind, summieren sich ihre Werte. |
Verbraucht von... | Das verbrauchte Kraftstoffvolumen, das von einem Kraftstoffsensor erfasst wird (z.B. Impuls-/Absolut-/Sofortverbrauchssensor, Kraftstoffstandssensor) oder berechnet durch Mathematik oder Geschwindigkeiten. In den Einstellungen der Tabelle Zusammenfassung können Sie einen Parameter zur Berechnung des Kraftstoffs auswählen: für das gesamte Intervall, in Fahrten oder in Motorstunden. |
Durchschnittlicher Verbrauch | Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch aller verfügbaren Kraftstoffsensoren. |
Durchschnittlicher Verbrauch nach... | Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch eines Kraftstoffsensors oder berechnet nach Mathematik oder Geschwindigkeiten. |
Durchschnittliche Laufleistung pro Kraftstoffeinheit nach... | Die durchschnittliche Laufleistung pro Kraftstoffeinheit basierend auf den Anzeigen eines bestimmten Sensors. |
Anfangskraftstoffstand | Der Zählerwert zu Beginn des Intervalls. |
Endgültiger Kraftstoffstand | Der Zählerwert am Ende des Intervalls. |
Füllungen insgesamt | Die Anzahl der erkannten Kraftstofffüllungen. |
Diebstähle insgesamt | Die Anzahl der erkannten Kraftstoffdiebstähle. |
Gefüllt | Das Volumen des gefüllten Kraftstoffs (nur Kraftstofffüllungen, die von einem Sensor erfasst werden). |
Gestohlen | Das Volumen des gestohlenen Kraftstoffs. |
Sanktionen | Die Strafen, die für die angepassten Eco-Fahrkriterien berechnet werden. |
Rang | Die erhaltenen Strafpunkte wurden mit einem 6-Punkte-Punkte-System in eine Note umgewandelt. |
Wenn es mehrere benutzerdefinierte Sensoren gibt, werden für jeden von ihnen separate Spalten mit Durchschnitts-, Minimal-, Maximal-, Anfangs- und Endwerten und Differenz angezeigt. Der Name jedes benutzerdefinierten Sensors und der Maßeinheiten (falls sie bei der Erstellung des Sensors angegeben wurden) werden neben dem Namen jeder dieser Spalten in Klammern angegeben. Bei Bedarf können Sie die Namensmasken benutzerdefinierter Sensoren im Abschnitt Intervallfiltration der Registerkarte Einstellungen angeben.
Kraftstoff kann für das gesamte Intervall, in Fahrten oder in Motorstunden berechnet werden, was in den zusätzlichen Parametern der Tabelle ausgewählt wird. Diese Option wirkt sich auf Spalten wie Verbrauch und Durchschnittliche Verbrauch aus.
Als zusätzliche Einstellungen können Sie Masken für Sensoren (Kraftstoff, Zähler) angeben, einschließlich des Motorstundensensors.
Die Option Intervalle abrufen ist für diese Tabelle verfügbar, wenn die Gruppierung nach Schichten dafür konfiguriert ist oder wenn ein Wert im Feld Zusammenfassung nach: ausgewählt ist.
Die Zusammenfassungstabelle wird durch eine Zeile dargestellt - die zusammengefassten Daten für einen ausgewählten Zeitraum. Die Parameter der Berichtsvorlage für diese Tabelle enthalten jedoch eine individuelle Option Zusammenfassung nach. Mit dieser Option können Sie ein Zeitintervall (Schichten/Tage/Wochen/Monate) auswählen, nach dem die Tabellendaten angeordnet sind. Diese Option kann entweder in den Berichten für Objekte oder in Berichten für Objektgruppen verwendet werden.
Oft kann ein vom analogen Sensor empfangener Wert vom entsprechenden Wert in der Zeile Total abweichen. Es wird durch das Springen analoger Daten und die Anwendung der Gruppierung nach Tagen/Wochen/Monaten auf die Werte festgelegt, die durch die Verarbeitung solcher Daten erhalten wurden. Mit anderen Worten, die analogen Datenwerte (mit oder ohne Sprünge) werden in Intervalle unterteilt und dann zusammengefasst. Deshalb kann der Wert der zusammengefassten Intervalle ausreichend von dem Wert abweichen, der nicht in Intervalle unterteilt ist. Und da die Werte in der Zeile Summe nicht in Intervalle unterteilt sind, können Sie die Differenz zu den Werten der analogen Sensoren erhalten. Bei der Berechnung des Kraftstoffs kann beispielsweise ein Wert in der Spalte Verbrauch von FLS von dem entsprechenden Wert in der Zeile Gesamt abweichen.